Über Kat Wulff

Sängerin und Entertainerin. Songwriterin, Speakerin und Stimmcoach. Kat Wulff ist vielseitig und schlichtweg ECHT. GUT! Eine kreative Macherin, die auf der Bühne Vollgas gibt und hinter den Kulissen die Fäden in der Hand hält.

Starke Stimme, unabhängiger Geist. Großes Herz, kreatives Hirn. Das ist Kat Wulff. Eine Frau, die auf der Bühne Vollgas gibt und hinter den Kulissen smart die Fäden in der Hand hält. Eine selbstbestimmte Künstlerin mit eigenem Label, mit erfolgreich gelaunchten Crowdfunding Kampagnen, mit immer neuen Ideen für musikalische Projekte.

Aufgewachsen im ländlichen Westfalen mit Schlager und Schützenfestmusik hat das Herz der jungen Kat schnell für Soul- und Popmusik von Aretha Franklin, Nena und Whitney Houston geschlagen. Heute sind Bruno Mars, Johannes Oerding und Emily Sandé ihre musikalischen Lieblinge.

Mit allen verbindet sie die Fähigkeit Menschen ins Mark zu treffen – mit der Kraft ihrer 4-Oktaven Stimme, mit feinsten Antennen und einem ausgesprochenen Entertainment Talent. An Humor und Spontanität mangelt es der Wahlhamburgerin wahrlich nicht.

Ihre eigenen Songs entstehen daheim am Keyboard, Melodien und Textfragemente überall, an der Ampel, beim Duschen, beim Abholen des kleinen Sohnes von der Kita.

Ja, Mutter ist sie geworden und seitdem knallverliebt. Was das mit ihrer Stimme gemacht hat? Reifer klingt sie, geerdeter. Und das Bewusstsein für andere Themen außerhalb des eigenen Universums – ist gewachsen. „Früher bin ich thematisch oft um mich selbst gekreist, jetzt will ich Musik machen, die Generationen zusammenbringt. Musik, die Ruhe schenkt in unruhigen Zeiten. Ich will Songs schreiben, die Kinder stärkt und ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.“

Nicht überraschend vor diesem Hintergrund dass sie 2020 ein Weihnachtsalbum aufgenommen hat. „Weihnachtslieder bringen Menschen unterschiedlichsten Alters, unterschiedlicher Herkunft und musikalischer Prägung auf einen Nenner. Die alten deutschen Klassiker sind wunderbar, dann aber bitte in einem modernen Soundgewand!“

Gemacht, getan. Im Dezember 2020 kommt das Album heraus, mit Klassikern wie „Stille Nacht“, heilige Nacht“ als coole R&B Nummer, mit „Lasst uns froh und munter sein“ als groovy Partysong, mit einem „Alle Jahre wieder“ voller Gospeleinflüssen.

Nach dem 2018 erschienenen Album KAT nun ihr viertes Album und ihr erstes nach der Babypause. Corona habe ihr zwar viele abgesagte Auftritte gebracht aber auch Zeit um sich auf neue Projekte zu konzentrieren. Neben dem Weihnachtsalbum werde daher bald ein musikalisches Kinderprojekt gelauncht. „Tor zur Welt“ der Titel – und möglicherweise ein würdiger Nachfolger ihres Diversity Songs „AndersSein vereint“ mit mehr als 100 000 Klicks auf Youtube und Auftritten für Stiftungen (Körber Stiftung, Joachim Herz Stiftung), Schulen, das UNDP (United Nations Development Programme), das Land NRW u.a.

Kat Wulff ist und bleibt auf vielen Bühnen zu Hause. Sie erlaubt sich ein multidimensionales Leben – zwischen Singer/Songwriter Leben, schicker Eventbühne und kreativen sozialen Projekten.

„Die Abwechslung hält mich wach und lebendig. Sie schenkt mir Inspiration und Demut und facht meinen Schaffensdrang immer wieder aufs Neue an.“ Wir dürfen gespannt sein, was bei diese kraftvolle Frau als nächstes vorhat…

Copyright Kat Wulff 2020 © All rights Reserved.